netz/leben

Januar 27, 2009

Hotmail hat POP3 für alle

Filed under: Internet — netzleben @ 3:59 pm

… und ich bekomm es erst jetzt mit.
Gerade in stadt-bremerhaven.de in einem Artikel zu nem ganz anderen Thema den Einwurf gesehen und gleich gegoogelt. Hatten vor einiger Zeit bei einem Umstieg auf googlemail den alten Hotmail Account einfach abgekniffen, aber wenn der jetzt POP3 kann, kann man ihn bei Google ja auch in die Abholliste setzen 😉

Ist eigentlich ganz einfach, die Daten findet man an verschiedenen Stellen im Netz z.B. hier.

Für POP3 als server einfach pop3.live.com, als User die alte Hotmail Adresse und das Passwort eintragen und den „Immer per SSL“ Haken setzen (und ganz sicherheitshalber noch den Port auf 995 stellen), schon kann man auch seine Uralt-Mails empfangen.
Zu spät für hotmail, aber vielleicht ist die Adresse noch irgendwo für Passwort zusendungen eingetragen…

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: