netz/leben

Februar 5, 2009

Wer ist noch Papst?

Filed under: Leben, Unfug, Welt — netzleben @ 11:05 pm

Gerad lief auf Extra Drei ein netter Beitrag zum Thema Papst und Holcaust.

Normalerweise find ich Strassenbefragungen eher unlustig, die vorhersehbare Vorführung von Ahnungslosen. Der Beitrag soll noch im Podcast erscheinen – freut euch!
Weitere Infos im xtra drei Blog.

Aber mal ernsthaft: Was soll der Papst machen? Die von der Öffentlichkeit erwartete Entschuldigung für die Wiederaufnahme eine Holocaustleugners – das kann ich mir nicht vorstellen. Das passt nicht zum Selbstverständnis eines Oberhauptes der katholischen Kirche, die ja auch sonst recht kritikresistent ist. Ich bin gespannt – eine Entschuldigung vom Papst fände ich noch spektakulärer als Willy Brandts Kniefall.

Aber vielleicht kommt ja alles anders, die Kirche ist doch lebendiger als man denkst und wir bekommen nach langer Zeit mal wieder einen Gegenpapst.

*Update*: Hier der direkte Link zum Videopodcast: Papstfreunde gesucht.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

