netz/leben

April 7, 2009

Android Essentials: Was man auf nem Google Handy braucht.

Filed under: Gadgets, Internet, Leben, Spiel und Spass — Schlagwörter: , , , , — netzleben @ 1:17 pm

Seit einigen Wochen habe ich jetzt mein Android G1 und bin äußerst zufrieden damit. Nach etwas Gesuche und etwas Warten habe ich mittlerweile Software für (fast) alles, was ich benötige gefunden:

APNDroid: Hängt einen kleinen String an alle APNs an und stellt UMTS/GPRS zuverlässig ab, sehr sinnvoll, wenn man wie ich keine Flatrate hat

ToggleWifi/ToggleBlu von Andrew Schwimmer, kann man sich auf den Desktop legen und mit einem Klick WLAN bzw. Bluetooth an- und ausstellen.

KeepassPPC: Plattformunabhängiges Passwortverwaltungsprogramm, kann leider derzeit noch nicht suchen und neue Einträge erstellen, aber man kann das .kdb FIle auf der SD ja, wenn man das G1 per USB angeschlossen hat, direkt auf seinem festen PC öffnen

Astrid: Ultimative Todo-Liste, synchronisiert mit Rememberthemilk.com.

3banana: Notizprogramm das man mit dem 3banana eigenen Server synchronisieren kann, kann man mit GoogleLogin nutzen, beherrscht ausserdem schnickschnack wie einbinden von Fotos und Barcodescanning.

ConnectBot: Wer irgendwo ne Linux Maschine mit SSH hat braucht diese SSH Shell.

NetTraffic: Zählt den verbrauchen Traffic pro Monat, getrennt fuer WiFi und GPRS/UMTS, Warnmeldungen und Abrechnungszeitraum einstellbar, super für Leute ohne Flatrate, man muss aber aufpassen, dass die meisten Anbieter nicht Byte genau sondern in teils relativ großen „angefangenen Blöcken“ rechnen, da können leicht ein paar (hundert) MB Abweichung rauskommen…
Doom, ThrottleCopter, Tilt Lander, Jewellust lite: Optimale Zeitvernichtung.

Ringdroid und ein paar andere Sachen muss ich nochmal ausprobieren, aber mit dem oben habe ich ein 100-Prozent Alltags-Notebook-ErsatzHandy.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: