netz/leben

Juni 3, 2010

Fritz-App im Android Market

Filed under: Gadgets, Internet, Spiel und Spass — netzleben @ 11:32 pm

Schon vor einigen Monaten hatte Caschy auf die AVM App hingewiesen, mit der man über WLAN & Fritzbox (in meinem Fall 7270, aber auch einige neuere Modelle) sein Android Phone in ein Mobilteil verwandeln konnte.
Vor einigen Tagen sind mit dann Meldungen (z.B. hier untergekommen, dass es so eine App im Apple Appstore gibt. Die Android App gab es bis dahin nur als unsignierte App direkt auf avm.de. Daraufhin gleichmal nachgeguckt: Jetzt auch fuer Android ganz offiziell im Market! Eine kleine Schwierigkeit war aber noch zu überwinden: Die Installation brach immer wegen „fehlerhafter Signatur“ ab, was mir schon reichlich unprofessionell erschien – aber es war dann doch nur doof – danke an den Support: Man muss die unsignierte App erst löschen, bevor man aus dem Market installieren kann (und dann natürlich das Gerät neu einrichten).
So ganz weiss ich nicht, ob ich das wirklich jemals nutze, vor allem bei der Akkulaufzeit von meinem G1, aber nett ist es schon.
*edit:* das kommt davon, wenn man nachts noch postet, man vergesst tatsächlich den Titel…

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: