netz/leben

März 3, 2011

Google Apps endlich benutzbar

Filed under: Uncategorized — netzleben @ 11:54 am

Als ich mein G1 bekommen hab und mir eine Mail Adresse mit GoogleApps zugelegt habe war das alles noch ein Krampf – ich musste die Apps Adresse mit einem regulären GoogleKonto verknüpfen und das war eher unerfreulich.

Jetzt habe ich seit kurzem ein Desire Z und wollte die Option nutzen direkt vom Laptop auf http://market.android.com einzukaufen – ging nicht.

Nach längerem Rumgesuche hab ich dann ein paar Tipps zusammengesetzt:

  • unter „Mein Konto“ / „Passwort zurücksetzen“ die aktuelle Handynummer eintragen (könnte unnötig sein, aber gut 🙂 )
  • mit dem Apps Account einloggen und unter „Domain verwalten“ die Domain auf das „Neue“ Google Apps umziehen

Und sofort geht es – jetzt hab ich zwar erstmal 2 Picasas, 2 GoogleDocs etc. aber ich denke das werd ich bald im Griff haben 🙂

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: